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Diese Datenschutzrichtlinie („Richtlinie“) gilt für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die von Nutzern unserer Websites („Sie“) gesammelt werden oder die Sie uns, CDVI GmbH, zur Verfügung stellen.

Im Sinne der Allgemeinen Datenschutzverordnung 2016 („DSGVO“, in der jeweils gültigen Fassung) ist CDVI GmbH der für die Datenverarbeitung Verantwortliche. In dieser Richtlinie beziehen sich Verweise auf „wir“, „uns“ oder „unser“ auf CDVI GmbH. Unser Unternehmen ist in Deutschland unter der Firmennummer DE 333 567 932 eingetragen und hat seinen Sitz im Dahlweg 105, 48153Münster, Deutschland

Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Der Zweck dieser Richtlinie ist es, zu erklären, wie wir persönliche Daten, die auf unserem Netzwerk von Websites gesammelt oder direkt von Ihnen zur Verfügung gestellt werden, sammeln, verwenden und sichern.

 

Wichtige Definitionen

Persönlich identifizierbare Informationen („PII“) sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen, einschließlich des Namens, der Kontaktdaten, der Berufsbezeichnung und des Arbeitgebers einer Person. Für die Zwecke der Datenschutz-Grundverordnung kann die Internetprotokolladresse (IP-Adresse“) einer Person als personenbezogene Daten betrachtet werden.

Tracking-Technologien sind Cookies, Web-Beacons, Tracking-Technologien oder andere technische Lösungen mit ähnlichen Funktionen. Zu diesen Technologien gehören First-Party-Cookies (Cookies, die sich auf die Domäne der besuchten Website beziehen) und Third-Party-Cookies (Cookies, die sich auf eine andere Domäne als die der besuchten Website beziehen), die von einer anderen als der besuchten Website platziert werden, Local Shared Objects (allgemein als „Flash-Cookies“ bezeichnet), HTML-5-Cookies und Zählpixel (einschließlich transparenter oder klarer GIFs).

Nutzer oder Sie bedeutet jede Person, die die Websites betrachtet oder mit ihnen interagiert, unabhängig davon, ob sie ein Kunde oder ein potenzieller Kunde ist.

 

Welche Informationen sammeln wir und wie werden sie gesammelt?
Persönlich identifizierbare Informationen (PII)

Wir erfassen und verarbeiten PII, die auf Informationen beschränkt sind, die zur Erreichung eines oder mehrerer legitimer Geschäftszwecke, wie in dieser Richtlinie beschrieben, erforderlich sind. PII können umfassen:

Grundlegende Informationen wie Ihr Name, Ihre Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse
Informationen, die Sie durch das Ausfüllen von Formularen auf einer unserer Websites in unserem Netzwerk („unsere Sites“) zur Verfügung stellen.
Wir können Sie auch nach Informationen fragen, wenn Sie ein Problem mit unseren Websites melden
Einzelheiten zu jeglicher Korrespondenz, falls Sie mit uns Kontakt aufnehmen
Informationen über Ihre Besuche auf unseren Websites und die von Ihnen konsultierten Ressourcen
Außer wenn Sie uns Ihre PII in Übereinstimmung mit dem Vorstehenden zur Verfügung stellen, werden wir sie nicht sammeln oder speichern, ohne Sie vorher darum zu bitten.

Informationen, die wir indirekt erhalten

Wir können Informationen über Ihr Gerät sammeln, einschließlich, sofern verfügbar, Ihrer IP-Adresse, Ihres Betriebssystems und Ihres Browsertyps.
Analytische, verhaltensbezogene und Protokolldaten. Wir können bestimmte Informationen über Ihre Nutzung unserer Websites erfassen, wie z. B. Informationen über Ihren Besuch und Ihre Interaktion mit unseren Inhalten.

 

Cookies

Eine der Möglichkeiten, wie wir diese Informationen sammeln, sind Tracking-Technologien wie z. B. Cookies. Cookies sind kleine Textdateien mit Informationen, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Sie helfen uns, unsere Website zu verbessern und einen besseren und persönlicheren Service zu bieten. Sie ermöglichen es uns:

die Größe unseres Publikums und unser Nutzungsverhalten einzuschätzen
Informationen über Ihre Präferenzen zu speichern, um unsere Website auf Ihre individuellen Interessen zuzuschneiden
Ihre Suche zu beschleunigen
Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren

Wir bitten Sie um Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies, wenn Sie unsere Website zum ersten Mal besuchen (oder bei späteren Besuchen, wenn das Cookie, das diese Zustimmung aufzeichnet, gelöscht wird). Allerdings können Sie möglicherweise nicht alle interaktiven Funktionen unserer Website nutzen, wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen.
Bei den meisten Webbrowsern können die Benutzer durch Anpassung der integrierten Einstellungen steuern, welche Cookies verarbeitet werden. Informationen zur Änderung dieser Einstellungen finden Sie in der Hilfefunktion Ihres Browsers oder bei Ihrem Browserhersteller. Allerdings können Sie möglicherweise nicht alle interaktiven Funktionen unserer Website nutzen, wenn Cookies deaktiviert sind.

 

Andere Informationen

Unsere Website kann von Zeit zu Zeit Links zu und von den Websites unserer Partnernetzwerke und angeschlossenen Unternehmen enthalten. Wenn Sie einem Link zu einer dieser Websites folgen, beachten Sie bitte, dass diese Websites ihre eigenen Datenschutzrichtlinien haben und dass wir keine Verantwortung oder Haftung für diese Richtlinien übernehmen. Bitte überprüfen Sie diese Richtlinien, bevor Sie persönliche Daten an diese Websites weitergeben.

 

Wie werden Ihre Informationen verwendet?

Wir verwenden die Informationen, die wir über Sie sammeln, um:

Ihnen Produkte, Dienstleistungen, Veröffentlichungen und Informationen zukommen zu lassen, die Sie angefordert oder konsultiert haben oder die für Sie von Interesse sein könnten.
Bereitstellung oder Anzeige von Inhalten, die Ihren geschäftlichen Interessen und Aufgaben entsprechen
Ihnen Informationen und Einladungen zu Produkten und Dienstleistungen von uns zukommen zu lassen, die auf Ihre geschäftlichen Interessen und Verantwortlichkeiten abgestimmt sind
mit Ihnen zu kommunizieren, für Sie zu werben oder Sie einzuladen, sich uns auf sozialen Medienplattformen anzuschließen, an denen Sie teilnehmen. In diesem Fall gelten für die Kommunikation zwischen uns und Ihnen auf diesen Plattformen die Datenschutzrichtlinien und sonstigen Bedingungen dieser Plattformen.

Wir können die von Ihnen gesammelten Informationen indirekt analysieren, um:

uns zu helfen, Ihren Computer als früheren Besucher zu erkennen und Ihre Präferenzen, die Sie beim Besuch einer unserer Websites gehabt haben, zu speichern/zu erinnern
uns dabei zu helfen, die Inhalte, die Sie beim Besuch unserer Websites und möglicherweise anderer Websites sehen, individuell zu gestalten
uns helfen, unsere Inhalte und unsere Websites zu verbessern Trends, Statistiken und Messungen zu ermitteln, die zur Verbesserung unserer Dienstleistungen beitragen können
Marktsensibilitäten und das relative Marktinteresse an bestimmten Produktkategorien zu ermitteln. Wir können die von uns gesammelten Informationen auch verwenden, um Ihnen Zufriedenheitsfragebögen, Umfragen und Marketinginformationen zuzusenden.

 

Warum sammeln wir Ihre Daten?

Wir sammeln Informationen über Sie, um unsere Geschäftsbeziehung mit Ihnen zu verbessern und Ihnen die Möglichkeit zu geben, unsere Produkte und Dienstleistungen zu erwerben, die Ihren geschäftlichen Interessen entsprechen. Das Sammeln dieser Informationen hilft uns, unsere Produkte und Dienstleistungen auf Sie zuzuschneiden und dadurch effektiver mit Ihnen zu kommunizieren. Wir sind uns bewusst, dass viele unserer Kunden verschiedene Medienkanäle nutzen, und daher können wir Ihnen auch einen Mechanismus zur Verfügung stellen, mit dem Sie Ihre Präferenzen bezüglich der Art und Weise, wie wir mit Ihnen kommunizieren sollen, zum Ausdruck bringen können. Schließlich ermöglicht die Erfassung Ihrer Daten einen effizienteren Betrieb unseres Unternehmens.

 

Was ist die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten?

Je nach Art der Beziehung und dem jeweiligen Zweck stützen wir uns bei der Verarbeitung personenbezogener Daten auf die Einwilligung, einen Vertrag und legitime Geschäftsinteressen. So können wir beispielsweise personenbezogene Daten mit der Zustimmung eines Nutzers verarbeiten, wenn dieser zustimmt, dass wir Cookies auf seinem Gerät platzieren oder Informationen verarbeiten, die er in ein Formular auf einer unserer Websites eingibt.
Es liegt in unserem Interesse als Unternehmen, die von uns angebotenen Dienste zu verbessern, was die Verarbeitung Ihrer Daten beinhalten kann, um uns zu ermöglichen:

Beantwortung von Nutzeranfragen und Erfüllung von Nutzerwünschen
Kunden oder potenziellen Kunden relevante Marketinginformationen und Angebote zu senden
Transaktionen abzuschließen
Kundenservice bereitzustellen
Versand von Verwaltungsinformationen
Personalisierung der Benutzererfahrung mit unseren Websites
dies zu tun, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind

Wir können personenbezogene Daten auch verarbeiten, wenn dies in unserem Interesse oder im Interesse eines Nutzers liegt und diese Interessen nicht die individuellen Datenschutzrechte überwiegen. Zu diesen berechtigten Interessen gehört die Bereitstellung von Diensten, die es uns ermöglichen, den Nutzern unserer Websites relevantere Inhalte zu bieten.

Mit wem teilen wir Ihre Informationen?

Wir können Ihre PII an jedes Unternehmen unserer Gruppe weitergeben, d. h. an unsere Tochtergesellschaften oder unsere oberste Holdinggesellschaft und deren Tochtergesellschaften.
Wir geben Ihre PII nur an Dritte weiter:

Wenn wir verpflichtet sind, Ihre PII offenzulegen oder weiterzugeben, um eine gesetzliche Verpflichtung zu erfüllen
wenn sie von uns oder in unserem Namen beauftragt werden, einschließlich Google Analytics, das wir zur Erfassung von Statistiken über Teile unserer Website verwenden. Diese Unternehmen – unsere Zulieferer – sind vertraglich verpflichtet, personenbezogene Daten, die wir an sie weitergeben, nur zur Erbringung der Dienstleistungen zu verwenden, für die wir sie beauftragt haben.
Um die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von CDVI GmbH, unseren Kunden oder anderen zu schützen.

 

Aufbewahrung von Daten

Wir werden die von Ihnen zur Verfügung gestellten PII so lange aufbewahren, wie Sie Kunde bei uns sind oder wie es erforderlich ist, um Ihnen Produkte und Dienstleistungen zu liefern.
Wir werden Ihre PII niemals länger aufbewahren, als es für den Zweck, für den sie ursprünglich erhoben wurden, erforderlich ist.
Wir können Ihre PII aufbewahren, nachdem Sie einen Vertrag mit uns gekündigt haben, wenn dies vernünftigerweise notwendig ist, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen, Betrug und Missbrauch zu verhindern oder diese Richtlinie und unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen. Wir können PII auch für einen begrenzten Zeitraum aufbewahren, wenn dies von Strafverfolgungsbehörden verlangt wird.

Wenn Sie weitere Informationen darüber wünschen, wie lange wir Ihre Daten aufbewahren, senden Sie bitte eine E-Mail an info@cdvi.de

 

Wie speichern und sichern wir Ihre Daten?

Wir nehmen die Sicherheit der von uns erfassten Daten sehr ernst. Wir haben allgemein anerkannte technische, organisatorische und verwaltungstechnische Maßnahmen ergriffen, um die in unserem Besitz befindlichen PII und die von Dritten, die in unserem Auftrag handeln, zu schützen.

Indem Sie uns Ihre PII zur Verfügung stellen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir sie speichern und verarbeiten. Wir werden alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie behandelt werden.

Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht völlig sicher. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre PII zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer an unsere Website übermittelten Daten nicht garantieren; jede Übertragung erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Sobald wir Ihre Daten erhalten haben, wenden wir strenge Verfahren und Sicherheitsfunktionen an, um unbefugten Zugriff zu verhindern.

 

Zugang zu Informationen, Opt-out und Ihre Datenschutzrechte

Sie haben das Recht, auf Ihre Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen, zu löschen, einzuschränken, zu übertragen oder der Verwendung Ihrer Daten zu widersprechen. Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten oder Fragen zu dieser Richtlinie oder zur Verwendung Ihrer Daten haben, wenden Sie sich bitte an info@cdvi.de

Sie können die Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, jederzeit und so oft wie nötig ändern oder aktualisieren. In einem ersten Schritt sollten Sie eine Kopie Ihrer bei uns gespeicherten Daten per E-Mail an info@cdvi.de anfordern. Wir werden alle derartigen Anfragen unverzüglich und in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung beantworten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre Beschwerde nicht angemessen oder nicht rechtzeitig beantwortet haben, wenden Sie sich bitte an unseren General Manager unter info@cdvi.de

 

Änderungen an dieser Datenschutzpolitik

CDVI GmbH behält sich das Recht vor, diese Richtlinie von Zeit zu Zeit zu ergänzen oder zu ändern. Wir werden Ihre Rechte im Rahmen dieser Richtlinie nicht ohne Ihre Zustimmung einschränken. Wenn wir unsere Politik ändern, werden wir diese Änderungen auf dieser Seite veröffentlichen und zusätzlich das Datum „Letzte Aktualisierung“ am Ende dieser Politik aktualisieren. Aus diesen Gründen empfehlen wir Ihnen, diese Richtlinie regelmäßig zu lesen.